Bist Du bereit für Deine Nackenbefreiung?


 

 

Nackenschmerzen tun nicht nur unangenehm weh, sondern sie schränken durch den lateneten Dauerschmerz Deine Lebendigkeit und Deine Leichtigkeit im Leben deutlich ein!

Nacken- und Kopfschmerzen werden oft als sehr belastend empfunden und sie können die persönliche Stimmung auf Dauer nach unten drücken.

Stimmungsschwankungen zwischen Greiztheit und Antriebslosigkeit sind üblich, wenn dein Nacken sich wie ein Brett anfühlt. Nackenschmerzen und Kopfschmerzen sind heute die Stresssymptome Nr. 1!

 

 

Was ist Dein Stress? Was liegt Dir denn im Nacken?

Hier eine feine Auswahl!

 

 

Arbeitsstress

Du hast Zeitdruck,

bekommst Deine Arbeit nicht geschafft,

der Chef ist inkompetent,

die Kollegen nerven,

Du wirst nicht gesehen und nicht gehört,

einseitige Arbeitshaltung, etc.

 

Private Herausforderungen

Du hast noch kleine Kinder,

hast Beziehungsproblem mit deinem Partner,

Du knabberst an Verletzungen aus der Vergangenheit,

Bewegungsmangel,

zu viel Hausarbeit neben dem Beruf,

bist gerade in einer belastenden Lebenszeit,

pflegst deine Eltern oder deinen Partner,

bist Alleinerziehend,

und willst auch noch alles perfekt machen?

 

Plagen Dich diese Symptome?

Nackenschmerzen

Schulterhochziehen bei Stress

Kopfschmerzen und Migräne

Augenschmerzen, Unkonzentriertheit

Kiefergelenk Schmerzen durch Kaudruck oder Knirschen

Diffuser Magendruck, Übelkeit

Verdauungsprobleme

Druckgefühle auf der Brust

Angstgefühle bis Panik möglich

Gereiztheit, Agressionen, Hilflosigkeitsgefühl, Stimmungsschwankungen

Stress, Leistungsdruck, Zeitdruck

Physio, Ärzte und Osteopatie haben nicht geholfen

 

 

Dann wäre die Nackenbefreiung eine gute Lösung für Dich, wenn du …

deinen Kopf frei und entspannt haben möchtest.

dich wieder konzentiert und ruhig fühlen möchtest.

locker vom Hocker deinen Job wuppen möchtest.

für deine Familie und natürlich auch für dich selbst wieder gut drauf sein möchtest.

ohne Druck im Nacken mal wieder was kniffliges Lösen.

frei atmen möchtest, ohne Magendruck oder Druckgefühle auf der Brust.

nachts gut schlafen möchtest und du am nächsten morgen eben keine Kiefergelenkschmerzen mehr hast sondern sich alles ganz locker anfühlt.

selbst deine Muskleverspannungen im Nacken lösen möchtest.

ohne Schmerztablette den Tag überstehen willst.

eine Behandlung bekommen möchtest, die wirklich hilft!

 

Das Behandlungspaket beinhaltet:

6 x 45 Min. Massage Sitzungen mit Kompressen, Ätherischen Ölen,
heißen Steinen, evtl. speziellen Salben und Ölen

2 x 60 Min. Yogatherapie + eine Audiodatei mit einer persönlichen Anleitung!

1 x 60 Min. Life Coaching Session

Investitition 690,- €

 

Du hast Nackenschmerzen durch deinen beruflichen Alltag? Langes Arbeiten am PC und Stress verursachen oft Muskelverspannungen im Nackenbereich. Wenn Du diese Verhärtungen länger hast, dann ziehen diese Verspannungen hoch über den Hinterkopf bis zur Stirn und bis zu deinen Augen. Kopfschmerzen, Sehschwäche, Unkonzentriertheit und auch Übelkeit oder ein diffuses Magengefühl sowie auch Schwindel können sich einstellen. Du kennst es sicherlich. Du kriegst es selbst nicht in den Griff und greifst zur Schmerztablette? Verständlicherweise!

 


Wenn Du solche Beschwerden auf Dauer hast, kannst du bemerken, wie Du anfängst auf die Zähne zu beißen und deine Gesichtsmimik wird hart. Migäne entsteht unter anderem durch eine Übererregung des Trigeminusnervs. Das ist der Nerv im Gesicht, der Deine Kaumuskeln aktiviert und auch deine Augenmuskulatur mitsteuert. Und bei Überbelastung wird er zu arg erregt und löst Deine Migräne oder Kopfschmerzen aus. Deine Kiefergelenke und Zähne leiden auch durch das Beißen und Kauen und halten auf Dauer auch in der Freizeit deinen Trigeminusnerv auf trab und deine Muskelverhärtungen im Nackenbereich werden chronisch. Oft entwickelt sich in dem Stadion eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)! Cranio-What??

Das ist eine durch dauerhafte Fehl- und Überbelastung der Kaumuskulatur entstandene Kiefergelenkfehlstellung sowie ein Trigeminus- und Kopfschmerz Symptomenkomplex.

 

Es gibt tatsächlich noch eine weitere Variante von Symptomen, welche bei starken Nackenverspannungen in Erscheinung treten können. Nicht selten entwickeln sich auch Angstgefühle und Druckgefühle auf den Brustkorb! Daraufhin vermuten nicht wenige eine Herzsymptomatik und dann steigert man sich noch weiter in die Angstgefühle rein bis zur Panikatacke. Verständlichewreise!

 

 

 

 

Bist Du bereit zum Loslassen?

Das Behandlungspaket: Nackenbefreiung

 

Wir nehmen uns Zeit für 6 speziellen Massage, wärmenden Steinen, heißen Kompressen,

dem Guten aus Pflanzen, entspannendes  und stressregulierendes Yoga und

Deine persönliche Übungsanleitung für Deinen Alltag auf deinen Ohren!

 

Du bekommst:

6 Massage Sitzungen a 45 Min.

2 Yogatherapie Einheiten a 60 Min.

1 Coaching Sitzung a 60 Min.

1 auf deine Bedürnisse angepasste Yogatherapie Audiodatei auf dein Handy zum täglichen Üben

Investition: 690,- €

 

 

Der Ablauf:

Je nach dem was Du brauchst um schmerzfrei zu werden, verwende ich in meiner von mir selbst entwickelten Kopf Releasing Massage, heiße Steine oder einen Massage Holzstab, Aromaöl, Heiße Kompresse für den Nacken und die sanfte Dorn Methode um blockierte Gelenke schonend zu justieren.

In meiner speziellen Massagetechnik fließen das know how von Osteopathie, Craniosakraler Therapie und die guten Techniken der klassischen Massage ein!

Ich werde all Deine Verspannungen, Knoten und Blockierungen finden und sie nach und nach lösen. Dabei passe ich meinen Massagedruck deinem Befinden an, so dass Du wirklich gut loslassen kannst. Ich werde nicht zu schwach und auch nicht zu feste massieren oder arbeiten. Wir sind darüber bewusst im Austausch.

Nach der 3. Behandlung bekommst Du deine erste Yogatherapie Einheit, wo ich dir Yogaübungen zeige, die du Zuhause üben kannst, um neuen Verspannungen vorzubeugen und um noch weiter deine Muskeln selbständig zu lockern. Dann folgen die weiteren Massage Sitzungen.

Nach der 6. Massagesitzung wird die 2. Yogatherapie Einheit angesetzt, um dein Yoga Repertoir zu ergänzen und zu verbessern. Anschließend nehme ich Dir diese Yoga Session auf und Du bekommst darüber eine Audiodatei.

Damit kannst Du dann dein eigenes Yogaprogramm für deine Nackenbefreiung zu jeder Zeit üben. Damit du nie wieder solche Nackenschmerzen oder andere Symptome haben musst. Du bist dann in der Lage dir selbständig den Nacken frei zu machen.

 

 

 

Warum ist diese Behandlung so effektiv?

 

Dieses Behandlungspaket ist so aufgebaut, dass es möglichst gut für dich arbeitet.

Eine Massagebehandlungszeit von 45 Minuten pro Sitzung ist schon drei mal so lang, wie eine Massage in einer Physiopraxis auf Rezept. In absolut ruhiger und entspannter Atmösphäre arbeite ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit an deinem Rücken und Nacken. Deinen Kopf- Gesicht- und Kieferbereich behandele ich besonders behutsam, so dass du total loslassen kannst. Bei Bedarf lockere ich dir auch deine Kaumuskeln und zeige dir, wie du es dann auch selbst Zuhause weiter machen kannst.

Ich verwende die klassische Massage um deine Muskeln zu lockern. Zuvor wirkt eine gut warme Aroma Kompresse auf deine Schmerzenden Stellen. Die angenehme Wärme und die ätherischen Öle, lassen dich soford körperlich und mental entspannen. Du kommst runter und wirst so bereit für die Massage. Die Wärme und die Düfte helfen dem Körper über die Thermorezeptoren in der Haut und über die Chemorezeptoren in der Nase Stress abzubauen. Das passiert ohne dein Zutun durch den Wohlfühl-Effekt.

Ich werde durch die Massage jede Verspannung im Rücken, Schulter- Nackenbereich finden und bearbeiten. Du kannst sicher sein, dass ich nicht an deinen Verspannungen vorbei arbeite. Bei sehr festen Muskelknoten nehme ich unter umständen heiße Steine oder einen Massageholzstab zu Hilfe.

Gerne kannst du mir sagen, was dir besonders gut tut und auch auch was du nicht gut vertragen kannst.

Osteopathische und Techniken der Craniosakralen Therapie setze ich ein, um dein gesamtes Körpersystem zu harmonisieren. Dabei lösen sich tiefere Blockierungen in den Gewebeschichten, wie Muskeln, Bindegewebe(Faszien) und Sehnen und in den Fließgeweben, wie Blutkreislauf, Lymphsystem und Liquor(Gehirnwassser).

Bei Gelenkblockaden wende ich die sehr sanfte Dorn Methode an, um Fehlstellungen zu justieren. Da knackt nichts und ich mache auch nichts ruckartiges an dir. Ich mache generell nichts, was dir Unbehagen bereitet.

Und weil ich das schon seit mehr als 25 Jahre mit Freude mache, kann ich das alles auch besonders gut. Ich weiss woher dein Stress kommt und was es mit deinen Muskeln macht und auch wie sehr Stress an deinen Nerven zerren kann.

Meine 18 jährige Erfahrung als Pädagogin für Psychosomatische Gesundheitbildung und Marma-Yogalehrerin spielen hier natürlich mit rein, so dass ich dir eben das Große und Ganze Bild geben kann.

Danach richte ich auch die Yogatherapie aus. Hier arbeite wir mit dem ganzen Körper, um deine Muskeln zu lockern und um deinen Stress, der in den Muskeln steckt abzubauen.

In einer Coaching Sitzung reflektieren wir gemeinsam darüber, was Du tun kannst um Stress in Zukunft zu regulieren.

Und damit du auch nachhaltig etwas davon hast, bekommst du eine Audio Datei von deiner Yoga Session mit mir. Damit kannst du jeden Tag deinen Nackenbefreien!