Ayurveda – Abhyanga Massage

Abhyanga ist eine ayurvedische Ganzkörper Ölmassage und bedeutet „die große liebevolle Einölung“.
Auf sanfte Weise werden Sie in langen Streichungen eingeölt und massiert. Wer schon einmal eine ayurvedische Ganzkörpermassage  genießen durfte, weiß, wie wohltuend diese ist: je nach Therapieart entspannt die ayurvedische Ganzkörpermassage  Körper, Geist und Seele oder wirkt belebend. Abhängig von Konstitution und Situation des Patienten verwende ich dabei jeweils ganz spezielle Techniken an.

Ölmassagen wie die ayurvedische Ganzkörpermassage besänftigen unsere heutzutage meist angespannten Nerven und nähren bzw. kräftigen das Gewebe. Dabei verstärkte sie besonders den Lymphfluss, was wiederum eine positive Wirkung auf Blutdruck, Schmerzen und Verspannungen hat. Ferner fördert die ayurvedische Ganzkörpermassage entspanntes, natürliches Atmen, erhöht den Tryptophanspiegel (eine Aminosäure, aus der Serotonin und Melatonin gebildet wird) und reduziert Histamine.